Judo-Camp beim Judoverein Leipzig-Stahmeln e. V.


Am Samstag, den 26.08.2017 fand unser Judo-Camp auf dem Campingplatz am Auensee statt. Wie im letzten Jahr wollten wir wieder einen aufregenden und lustigen Tag abseits der Tatami erleben. Zuerst wurden am Vormittag bei leichtem Nieselregen die Zelte aufgebaut, danach Fußball gespielt. Mittags wurde lecker gegrillt. Nach der obligatorischen Pause hatten wir jede Menge Spaß bei teilweise selbst ausgedachten Spielen, eine zünftige Wasserbombenschlacht gehörte natürlich auch dazu. Nur gut, dass sich das Wetter da wieder von seiner besten Seite zeigte! Die Zeit verging so wie im Fluge, dann wurde gemeinsam das Abendessen vorbereitet und verspeist. So gegen 20 Uhr wurde zu Bett gehen angeordnet, was sich natürlich ganz schön lang hinzog. Am nächsten Morgen gab es noch ein leckeres Frühstück, dann hieß es schon wieder Sachen packen und ab nach Hause. Vielen Dank für die schönen Erlebnisse und auch einen Dank an die Betreuer und Eltern, welche diesen Tag mit ihrem Engagement möglich gemacht haben!
Wer sich in unserem Verein außerhalb des Mattentrainings sportlich betätigen möchte, hat dazu in der Gruppe Lady-Fitness und / oder in der Freizeitgruppe Gelegenheit. Die Lady-Fitness trainiert jeden Montag von 19.00 bis 20.00 Uhr, die Freizeitgruppe jeden Freitag von 17.00 bis 18.30 Uhr. Es sollte für jeden etwas dabei sein, das Schwierigste daran ist sicherlich, den „inneren Schweinehund“ zu überwinden. Wer es ausprobieren möchte, ist gern willkommen!

Weitere Informationen über den Judoverein Leipzig-Stahmeln e. V. finden Sie auf unserer Webseite http://www.jv-leipzig-stahmeln.de. Gern beantworten wir Ihre Fragen auch per e-mail unter info@jv-leipzig-stahmeln.de. Hajime!
Judoverein Leipzig-Stahmeln e. V.