Am 20.10.2017 kam Christian Steyer wieder einmal in die Auwalstation. Er ist bekannt und beliebt als „die Stimme von Elefant, Tiger & Co“ , er ist ein Multitalent: Schauspieler, Synchronsprecher, Musiker, Komponist, Instrumentenbauer, Chorleiter, Dirigent, Lehrer an der Musikhochschule Berlin, er schreibt und ….
Die Karten für den musikalisch-literarischen Abend waren bereits im Vorfeld ausverkauft. Das Publikum strömte erwartungsfroh und bestens gelaunt ins Kaminzimmer und begrüßte den Künstler mit Vorfreude und Begeisterung.
Christian Steyer las aus den Büchern „Immer sind die Männer schuld“ und „Immer sind die Weiber weg“ von Stefan Heym, vergnügliche Geschichten aus dem Lebensalltag der Familie Heym in denen sich viele selbst erkannten, es so oder ähnlich auch immer wieder erleben. Kein Wunder also, dass es viel Beifall und zustimmende Kommentare gab.
Christian Steyer versteht es wunderbar seine Stimme passend zu Bildern, Geschichten, Begebenheiten zu modellieren. Dank seiner Vortragskunst zieht der gebürtige Sachse die Zuhörer in seinen Bann. Wir erlebten einen stimmungsvollen Abend, musikalisch umrahmt von ruhigen, meditativen Klängen, von Christian Steyer selbst komponiert und live am Piano gespielt.
Frau Walter dankte dem Künstler mit einem Kupferstich – Motiv: Dronte - aus der Feder des Lützschenaer Kupferstechers Harald Schönzart.
K.Wa.