Große Feier: 15 Jahre Rugby in Stahmeln

rugby1

Vor 15 Jahren zog der Rugby Club Leipig e. V. (RCL) von seinem Traditionsgelände, der August-Bebel-Kampfbahn in Wahren, in die Stahmelner Straße, wo einst ein Fußballverein beheimatet war. Hier schlugen die Freunde des ovalen Balls dauerhaft ihre Zelte auf. Inzwischen wurde nicht nur in den Platz und die alte Turnhalle investiert. Unter Leitung von Präsident Karsten Heine entstand auch ein moderner Sozialtrakt und das gesamte Gelände wurde umzäunt.

rugby2
Am Samstag, den 22. September nun feierte der RCL gemeinsam mit den Stahmelnern dieses kleine Jubiläum ganz groß. Vor und nach dem Bundesliga-Spiel der Männermannschaft gegen den Berliner Rugby Club, das leider verloren ging, zeigte der Club, dass hier nicht nur dem Ei nachgejagt wird. Die Abteilungen des Vereins, so die Nachwuchs-Rugger, das Frauenteam, die Gymnastik-Damen, die Zumba-Gruppe sowie die Outside-Fitness-Freaks, zeigten den Gästen, was sie tun und luden zum Mitmachen ein.
Am Abend wurde dann kräftig bei Live-Musik gefeiert. Der RCL bedankt sich noch mal bei allen Gästen, die mitfeierten und allen Helfern, die diese schöne Feier ermöglichten. Interessenten können jederzeit gern mitmachen.

rugby3

Alle Angebote finden sich unter http://www.leipzig.rugby.de

rugby4

rugby5

Text: Frank Urbanksy, Fotos: RCL