Neue Mitglieder des Lützschenaer Künstlerkreises (VI)

Schönfeld
Dr. Peter Schönfeld, 1952 in Wurzen geboren, arbeitete nach Abschluss seines Lehrerstudiums an der Pädagogischen Hochschule Leipzig. Nach seiner Promotion an der Leipziger Universität arbeitete er im Rahmen eines UNESCO-Projektes als Berater in Benin und Kongo. Bis 2016 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter an einem Forschungsinstitut in Halle.
Von früh an hatte er ein besonderes Interesse am Malen und Zeichnen.
Vor allem die Stadt- und Industrielandschaften von Leipzig und Umgebung bieten ihm eine Fülle von Anregungen zur malerischen Umsetzung im Bild. Seine bevorzugten Techniken sind Acryl- und Aquarellmalerei.
Nach mehreren Ausstellungen, auch als Gast bei der Auengalerie, ist er seit Anfang 2019 festes Mitglied im Lützschenaer Künstlerkreis