Liebe Leserinnen und Leser,

Kinder und Eltern und Großeltern aufgepasst! MINT ist das neue Schlagwort in den Leipziger Städtischen Bibliotheken. MINT steht
für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik. Für diese Sachgebiete wurden neue Bücher, CD und DVD angeschafft,
die die Kinder anregen ihre Umwelt zu entdecken und zu erforschen.
Spätestens beim Experimentieren ist Unterstützung durch Erwachsene ganz sinnvoll. Also hereinspaziert …
Folgende Romane sind neu eingetroffen:

Goldschatz von Ingrid Noll
Tantes altes Bauernhaus soll nicht abgerissen werden, sondern fünf junge Leute wollen es in eine Studenten-WG verwandeln. Doch der Fund eines Goldschatze fördert unschöne menschliche Regungen zu Tage.

Ostfriesennacht von Klaus-Peter Wolf
Gier von Marc Elsberg
Eine neue Weltwirtschaftskrise brachte Arbeitslosigkeit, Sparpakete und Hunger. Aufruhr in der ganzen Welt. Aber es gibt eine Formel für Wohlstand für alle. Doch dann passiert ein Unfall … wie nun weiter?
Spannung pur von Marc Elsberg

Die sieben Todsünden von Wolf Serno
Pater Matteo lebt 1576 in Bologna, einer prächtigen Stadt, die von Palästen- aber auch Bettlern geprägt wird. In einer Zeit des Umbruchs werden ihm die verschiedensten Sünden gebeichtet, darunter auch die Todsünden.

Agathe von Anne Catherine Bomann
Ein Psychiater zählt die noch bleibenden Tage und Behandlungen bis zu seinem Ruhestand. Aber eine letzte Patientin lässt sich nicht abwimmeln.
Diese Gespräche mit Agathe verändern sein Leben. Eine wunderbare Geschichte über Freundschaft.

Blaupause von Theresia Enzensberger
In den bewegten 20er Jahren kommt Luise ans Weimarer Bauhaus und studiert bei Gropius und Kandinsky. Eine Frau in diese Männerwelt …?

Der fabelhafte Geschenkeladen von Manuela Inusa
Mit ihrem Geschenkeladen hat Orchid sich einen Lebenstraum erfüllt.
Dort gibt es alles, was das Herz begehrt. Zuhören können ist jedoch das wertvollste Geschenk an ihre Kunden. Nur einer möchte
sich ihr nicht anvertrauen.

Seien Sie gegrüßt von Ihrer Bibliothek Lützschena-Stahmeln
Carmen Mytzka

Die nächste Vorlesestunde findet statt am Do, 9.5.19 um 16:30 Uhr.
Frau Lövenich liest „Schnipp, schnapp, Haare ab?“ von Isabel Pin.
Geht ihr gern zum Frisör? Hier kann man was erleben und ausprobieren!

Die Bibliothek ist geschlossen vom 27. – 31. Mai 2019