Bekanntmachungen und Informationen

Erster Cross-Lauf "Rund um den Bismarckturm"

Am 1. Oktober veranstalten der SV-Sternburg und der Bismarckturmverein den ersten Cross-Lauf "Rund um den Bismarckturm". Damit wird eine alte Tradition - der Drema-Lauf - wiederbelebt. Der Cross-Lauf mit der DLV-Altersklassenwertung geht über eine Distanz von 15 km für Männer und Frauen und 7 km für die Jugend.

Die Strecke führt über den Schrägweg, Radefelder Weg, Charlottenweg, Zum Kalten Born, Bahnstraße, Lindenallee, Bismarckturm. Start und Ziel ist der Bismarckturm in Lützschena.

Wer beim historischen ersten Lauf dabei sein möchte, kann am Wettkampftag dem 01. Oktober bis 9.45 Uhr seine Startmeldung im Organisationsbüro abgeben.

Auf viele Laufenthusiasten freuen sich die Veranstalter

SV Sternburg Lützschena-Stahmeln e.V.
Bismarckturmverein Lützschena-Stahmeln e.V.

Die Fahrradcodierung vergangenen Monat

Durch die Polizeidirektion Leipzig wurden am Sattelstützrohr von 48 Fahrrädern eine spezielle Nummer eingraviert und machten damit diese Fahrräder für den Fahrraddieb uninteressant.

Merkenswertes aus dem Amtsblatt und andere Informationen aus den Dezernaten und Ämtern der Stadt Leipzig

In dieser Rubrik macht der Auenkurier regelmäßig nochmals auf Veröffentlichungen im Amtsblatt der Stadt Leipzig aufmerksam, die für die Einwohner von Lützschena und Stahmeln von besonderer Bedeutung sind und deshalb gelesen und beachtet sein sollten. Außerdem informieren wir die Leser über Mitteilungen aus den Dezernaten und Ämtern der Stadt,

Im Amtsblatt der Stadt Leipzig stand:

Nr. 16 vom 5. August 2000

Seite 4: Grüne Welle, grüne Pfeile, grüne Männchen: Projektgruppe "Lichtsignalanlage 2000" mit positiver Bilanz. Es handelt sich um das Ergebnis der Überprüfung des Zustandes und der Schaltungen der Ampeln auf den Straßen Leipzigs mit dem Ziel, den Verkehr flüssiger zu machen. Etwa die Hälfte der über 300 Lichtsignalanlagen in der Stadt werden jetzt nach vereinheitlichten Betriebszeiten geschaltet oder nachts abgeschaltet.

Bürger haben auch weiterhin unter der Telefonnummer 1 23 14 51 die Möglichkeit, dem Tiefbauamt Hinweise und Anregungen zur Optimierung des Straßenverkehrs zu unterbreiten.

Seite 9: Beschlußübersicht der 12. Ratsversammlung vom 14.06.2000

Seite 9: Umbenennung von Straßen gemäß Beschluß der Ratsversammlung vom 14.07.1999 und Erläuterung der neuen Straßennamen

Förderung des örtlichen Brauchtums - Anträge sind bis 30. November 2000 einzureichen

Der Ortschaftsrat Lützschena-Stahmeln macht von seinem Recht der Mittelverteilung gemäß § 10, Vereinsleben, Abs. 1 der Vereinbarung zwischen der Stadt Leipzig und der Gemeinde Lützschena-Stahmeln über die Eingliederung der Gemeinde in die Stadt Leipzig vom 23. Juli 1998, Gebrauch.

Anträge zur Förderung des örtlichen Brauchtums müssen mit Begründung bis zum 30. November 2000 von den Vereinen und Einrichtungen in der Außenstelle Lützschena-Stahmeln, Am Brunnen 4 in 04469 Lützschena-Stahmeln, eingereicht werden.

Außenstelle Lützschena-Stahmeln

Schadstoffmobil kommt

Annahme von schadstoffhaltigen Abfällen in Haushalten in Lützschena-Stahmeln am 16.10.2000.

Ortschaft Stahmeln 18:10 bis 19:00 Uhr Standort: Querweg/Hauptstraße
Ortschaft Lützschena 19:10 bis 20.00 Uhr Standort: Kulturhaus/Radefelder Weg

Außenstelle Lützschena-Stahmeln

zurück | Auenkurier Hauptseite | Inhalt dieser Ausgabe


© 2000 Lützschena-Stahmeln