Jahresrückblick 2000 - Jugendclub Lützschena

Bei den Arbeiten am StreetbasketballfeldWieder ist ein Jahr vergangen und wir wollen auf die Aktivitäten und Veranstaltungen, an denen wir teilhaben durften oder die wir selbst gestaltet haben, zurückblicken.

Unser größtes Projekt im Zuge der Umgestaltung der Außenflächen, das Streetbasketballfeld, konnte in diesem Sommer nach anfänglichen Schwierigkeiten endlich durch Eigeninitiative unserer Clubmitglieder realisiert werden. Im Zuge dieser baulichen Veränderung ließen wir es uns nicht nehmen, an der Sitzecke einen Grillkamin zu errichten. So war die Möglichkeit gegeben, den Nordcup, ein Beachvolleyballturnier im Rahmen des Heimatfestes in einem passenden Rahmen auszutragen. Dabei handelte es sich um ein Freundschaftsturnier mit anderen Jugendclubs aus dem Norden Leipzigs, dem PRClub, Völkerfreundschaft und dem Anker. Zum selben Zeitpunkt stellte sich der Computerclub Lützschena-Stahmeln den Interessierten in unseren Räumlichkeiten vor.

Als kulturelles Highlight des Jahres ist zweifellos der Besuch des Musikstudios der einheimischen Gruppe "Eisenheinrich" (Produktiv e.V.) zu nennen. Durch den regen Gedankenaustausch mit Eisenheinrich wurde im Zuge der Heimatfestwoche die Veranstaltung "Rock am Turm" organisiert und durchgeführt.

Zu Gast waren auch die Drugscouts e.V., um uns über die physischen und psychischen Risiken von Drogen zu informieren. Desweiteren wurde über die Drogenproblematik in Deutschland lebhaft diskutiert.

Seit November ist es nun auch möglich, im Internet zu "surfen".

Uwe Kretzschmar, Robin Moosdorf, Mitglieder des Clubrates

zurück | Auenkurier Hauptseite | Inhalt dieser Ausgabe


© 2000 Lützschena-Stahmeln