Am Montag, dem 20. und Dienstag, dem 21. November 2000 hatten wir Kinder der Grundschule Stahmeln

Projekttage zum Thema Europa

Am Montag trafen wir uns in verschiedenen Gruppen. In der ersten Gruppe machten wir Musik. Wir tanzten einen griechischen und holländischen Tanz und sangen ein holländisches Lied dazu. Danach erstellten wir einen Hefter in dem die Mitgliedsstaaten der EU vorgestellt werden. Für jedes Land wurden Bilder und Texte ausgeschnitten auf denen z.B. die Landeswährung, die Größe oder die Einwohnerzahl stand. In der nächsten Gruppe bereiteten wir einen griechischen Salat zu. Dazu hatten alle Schüler der Gruppe eine Zutat mitgebracht. Als der Salat fertig war, wurde er gemeinsam gegessen.

Am Dienstag trafen wir uns wieder in den einzelnen Gruppen. Diesmal behandelten wir Gebäude die der Maler und Architekt Hundertwasser gemalt hat. Wir Schüler entwarfen ebenfalls Gebäude und stellten uns vor, wir wären Maler und Architekten. Danach redeten wir über Europa, die neue Währung "Euro" und unsere Umwelt. Diese wurden dann gezeichnet. Wir haben in den beiden Tagen sehr viel über die Länder in Europa gelernt, es hat mir großen Spaß bereitet.

Sven Schneider
Klasse 4b

zurück | Auenkurier Hauptseite | Inhalt dieser Ausgabe


© 2000 Lützschena-Stahmeln