Pokalverteidigung schlug fehl

Der Wanderpokal des Heimatvereins steht bis zum nächsten Jahr bei den Kerl´s des “Sonntagstreff Kantstraße”. Eine Mannschaft, die erst unmittelbar bei Meldeschluß noch in das Teilnehmerfeld kam, das diesmal so zahlreich war, das in zwei Staffeln gespielt werden mußte.
In Staffel 1 spielten die Sportfreunde Stahmeln um Versicherungsprofi Heinz Belter, der TUS Mockau, die Parthenkirche und die Mannschaft des Heimatvereins. Die Stahmelner setzten sich verlustpunktfrei in der Vorrunde durch und zeigten all ihre Routine. Der Heimatverein zitterte sich durch die Vorrunde und machte erst im letzten Spiel alles klar für´s Halbfinale.
In der 2. Staffel dominierten mit dem Sonntagstreff Kantstraße und der Lützschenaer Jugendelf in Form der Familie Niedlich die beiden Mannschaften mit dem niedrigsten Durchschnittsalter. Sowohl Laz´s “Ungarische Sportfreunde” als auch der Sieger des 1. Turniers, die “Wernesgrüner Jungs”, mußten der Schnelligkeit der Jugend Tribut zollen.
In den Halbfinalpartien erging es der Belter´schen Truppe und dem Heimatverein nicht anders. Die Stahmelner waren ohne Auswechselspieler angetreten und von leichten Blessuren geschwächt, verloren das Spiel um Platz 3 gegen die Mannschaft des Heimatvereins.
Im Finale setzte sich im 7-m-Schießen die Mannschaft aus Leipzig wieder durch, nachdem sie schon im Halbfinale im 7-m Schießen das Glück auf ihrer Seite hatte. Die Mannschaft des Heimatvereins bedankt sich für die Unterstützung des Turniers bei B.Beßlers Speisegaststätte “Zur grünen Aue”, den Firmen Sani-pro , Liebing PC-electronics, Matthias Brause “Kommunikations-Service” und, Ralph Rauschenbachs Haus- und Gartenservice.
Wir gehen davon aus, dass sich das Turnier etabliert hat und eine weitere Fortsetzung im Mai 2002 finden wird.

Jörg Rauschenbach
 

zurück | Auenkurier Hauptseite | Inhalt dieser Ausgabe


© 2001 Lützschena-Stahmeln