zurück | Auenkurier Hauptseite | Inhalt dieser Ausgabe

Blickpunkt Bismarckturm — 2.Lauf steht am 7.Oktober bevor

Nachdem im vergangenen Jahr der 1. Bismarckturmlauf erfolgreich gestartet wurde, soll auch diesesmal ein neuer Wettkampf stattfinden, der an die alte Tradition des "DREMA­Laufes" (1978-1990) anknüpft. Die Initiatoren des Ganzen sind der Bismarckturmverein und der SV Sternburg Lützschena. Die Veranstaltung ist bereits im Laufkalender der Stadt Leipzig eingetragen.
Am 1. Sonntag im Oktober ist es wieder einmal soweit: um 10.00 Uhr fällt der Startschuß am Bismarckturm. Laufinteressierte können sich an diesem Tag bis 9.45 Uhr im Organisationsbüro im Turm melden. Es geht im Rundkurs vom Zielort bis hoch zur Bahn weiter bis zur Bahnhofstraße über die Gartenstadt und entlang der Straßenbahnlinie 11 zurück über die Krimlindenalleezum Turm. Erwachsene müssen diese ca.  5km lange Strecke 3-mal absolvieren und Jugendliche nur 1-mal. Die Laufmeile wird von Streckenposten gesichert, die medizinische Versorgung ist gleichfalls gewährleistet. Für das leibliche Wohl ist wie vergangenes Jahr gesorgt. Den Siegern winken Pokale!
Interessant wäre festzustellen, ob die Siegerzeit von 0:56:48 h noch unterboten werden kann. Auch diesmal hoffen wir auf eine rege Beteiligung und besonders auf das Wohlwollen Petrus'. Der Bismarckturm kann an diesem Tag kostenlos besichtigt werden. Im Inneren findet eine Fotoausstellung über den Lauf des vergangenen Jahres statt.
Vielleicht haben manche von ihnen jetzt Lust bekommen !?

Heike Faust

Ausschreibung — 2. Bismarckturm — Crosslauf


Veranstalter:Bismarckturm­Verein Lützschena e.V. und
SV Sternburg Stahmeln/Lützschena e.V.
Termin:Sonntag, den 07.10.2001
Startzeit:10:00 Uhr
Start- u. Zielort:Bismarckturm Leipzig-Lützschena
Schrägweg
Streckenführung:5 km Runde auf Straßen und Feldwegen rund um den Bismarckturm
Meldungen:am Wettkampftag bis 9.45 im Org.-Büro
Startgebühren:Erwachsene:  DM 5,00
Jugendliche:  DM 2,50
Schüler:  ohne
Bismarckturm Verein
Lützschena e.V.
SV Sternburg
Stahmeln/Lützschena e.V.


© 2001 Lützschena-Stahmeln