zurück | Auenkurier Hauptseite | Inhalt dieser Ausgabe

Ortsvorsteherin Margitta Ziegler

Wort der Ortsvorsteherin

Zum Beginn des Jahres übermittle ich allen Einwohnerinnen und Einwohnern und ansässigen Firmen nochmals herzliche Grüße, beste Wünsche für das neue Jahr, viel Glück und persönliches Wohlergehen und beruflichen Erfolg.
Besonders bedanken möchte ich mich für die persönlich überbrachten Glückwünsche.

Mit dem neuen Jahr haben wir den Euro als neue Währung in Empfang genommen. Auch ich bin gespannt, ob die europäische Währung das halten kann, was von der Zentralbank und den Regierungen versprochen wurde. Warten wir es ab und tragen durch unsere Leistungen zur Stabilität des Euro bei. Ich denke, es wird keine Schwierigkeiten geben, nur in der Umstellungsphase müssen wir alle sehr wachsam sein. Danach wird sich schnell das Gefühl für den Euro einstellen und Normalität eintreten. Der Geldumtausch ist ja für die Sachsen nicht neues. Ältere Bürger haben schon einige Währungen erlebt.

Nun möchte ich mich noch zu einem ganz anderen Thema äußern, nämlich zu den weiteren Veröffentlichungen von Geburtstagen und anderen besonderen Anlässen im Auen-Kurier.
Trotz gründlicher Vorbereitung, kommt es vor, daß Jubilare vergessen wurden. Dies hat zu Kritiken geführt, die ich und die Redaktion sehr ernst genommen haben und außerordentlich bedauern. Die "Schwachstellen" liegen bei der Übertragung und Überprüfung der amtlichen Listen sowie beim Druck.
- Die Redaktion kann daher menschliche Fehler auch zukünftig nicht ausschließen. -

An dieser Stelle möchte ich erwähnen, daß viele Jubilare sich nochmals extra persönlich oder brieflich für diese Aufmerksamkeit bedankt haben. Leider kann ich nicht alle Jubilare persönlich beglückwünschen, da mir dazu die Zeit fehlt. Nach meinen Möglichkeiten werde ich an dieser Tradition festhalten und ich bitte keine Benachteiligung darin zu sehen, wenn ich nicht jedem Jubilar persönlich gratulieren kann.
Ich weiß sehr zu schätzen, daß dann Frau Stoye, neuerdings unterstützt von Frau Bläsing und in gewohnter Weise Herr Marx diese ehrenvolle Aufgabe im Namen des Ortschaftsrates und auch in meinem Namen übernehmen.

Im Redaktionsbeirat wurde beschlossen, daß dem Wunsch aller Vereine auf Veröffentlichungen der Geburtstage ihrer Mitglieder nicht entsprochen werden kann. Daher erfolgt nur noch die Ehrung von Bürgern zu ihrem 75., 80 und danach zum jährlichem Geburtstag.
Die Vereine haben die Möglichkeit, einen Hinweis auf die Mitgliedschaft des Jubilars in ihrem Verein zu veröffentlichen. Dazu muß dies der Redaktion bekanntgegeben werden.
Auch für Goldene und nachfolgende Hochzeitsjubiläen bietet der Auen-Kurier die Veröffentlichung an. Dies setzt eine rechtzeitige Mitteilung, am besten bei der Werbeagentur Grimm, voraus (Tel.: 0341/461 57 12).

Mit besten Wünschen
Ihre

Ortsvorsteherin Margitta Ziegler



zurück | Auenkurier Hauptseite | Inhalt dieser Ausgabe

© 2001 Lützschena-Stahmeln