zurück | Auenkurier Hauptseite | Inhalt dieser Ausgabe

1.Geburtstag Kita "Sonnenhügel"

Bei herrlichem Sonnenschein konnten die Kinder, Gäste und Mitarbeiter am 24.08.2002 auf dem „Sonnenhügel" ihren ersten Geburtstag feiern. Mit einem kleinen Programm begrüßten die großen und kleinen Bewohner alle Neugierigen und luden zum Schminken und Dreh am Glücksrad ein. An der Bastelstraße konnte man Raketen, Grasköpfe, Blumen und Windspiele herstellen. Viele übten sich auch beim Goldschürfen und wurden im feuchten Sand meist fündig.

Eine gelungene Attraktion waren „Klaus und Glücki", welche die Kinder trotz der Hitze zum eifrigen Mitmachen animierten, selbst die Erwachsenen konnten kaum an sich halten.
Zum Glück hatten wir Herrn Zwarg (Getränkehandel Papitz) bei uns, der zu familienfreundlichen Preisen den Besuchern Speis und Trank angeboten hat.

Am Nachmittag überraschten uns die Kinder mit einer tollen Modenschau und zeigten mit viel Freude und Können eine Kollektion von C&A. An dieser Stelle wollen wir allen fleißigen Helfern, Gratulanten und Mitarbeitern unseren Dank aussprechen.

Besonders erfolgreich war unser Kuchenbasar. Die Leckeren Sachen wurden von den Muttis gebacken und verkauft. Der Erlös von 150,00 EURO geht direkt nach Grimma in den Kindergarten „Schwanenteich", welcher den Fluten zum Opfer gefallen ist.
Doch nun freuen wir uns schon auf das nächste Jahr und hoffen, dass dann auch Sie einmal bei uns reinschauen!

Die Kinder und das Team vom „Sonnenhügel".

Klaus und Glücki
Modenschau
Bastelstraße
Goldschürfen
Polonaise
Beim Schminken
Marie geschminkt



zurück | Auenkurier Hauptseite | Inhalt dieser Ausgabe

© 2002 Lützschena-Stahmeln