zurück | Auenkurier Hauptseite | Inhalt dieser Ausgabe

Logo "Sonnenhügel"

Halloween und "Hexenkuchen"

Der Oktober und November brachte allen Bewohnern des "Sonnenhügels" nicht nur den ersten Frost, sondern auch viele "heiße" Stunden.

Eine etwas andere Fortbildung erfuhren zwei Kolleginnen unseres Teams, sie hatten die Möglichkeit eine Woche nach Italien zu fahren, um dort in Reggio - Emilia die Kindergärten und Krippen zu besuchen und neue Erfahrungen und Denkanstöße für unsere Arbeit mitzubringen. Möglich war dies nur Dank unseres Trägers der Volkssolidarität und den Eltern, welche in dieser Zeit ihre Kinder versuchten auch einmal schon mittags abzuholen.

Dank unserer fleißigen Eltern (Fam. Syrbe, Fam. Wagler, Fam. Wandelt) konnten wir Ende Oktober unsere neue rustikale Feuerstelle zünftig mit Rostern, Tee, Glühwein und einem Lampionumzug einweihen.

Und damit die neue Feuerstelle auch nicht so schnell auskühlt haben wir am 08.11. mit den Vorschul- und Hortkindern unser Halloweenfest gefeiert und an der Feuerstelle leckeren "Hexenkuchen" gebacken. An diesem Tag verbrachten unsere "Großen" die ganze Nacht im Kinderhaus.

Unsere vielen Kürbisse ( alle von Fam. Rauer) wurden liebevoll von Kindern und Frank unserem Zivi zu leuchtenden Fratzen in der Nacht verwandelt. Aber auch die Kinder und Erzieher kamen wie verwandelt - schaurige Kostüme trugen fast alle und erschreckten so die Anwohner von Stahmeln. Zum Glück haben wir auf unser verspätetes Fest alle vorgewarnt und konnten doch noch viel Süßes mitnehmen - dafür vielen Dank!

Auf diesem Wege wollen wir uns bei allen, Eltern, Großeltern, Verwandten und Anwohnern recht herzlich bedanken. Sei es beim Altkleider-, Zeitung- oder Computer sammeln - wir haben viel Unterstützung erhalten und können den Kindern in diesem Jahr so manch Extrawunsch zu Weihnachten erfüllen.

Wir hoffen, dass Sie uns auch 2003 so tatkräftig unterstützen und wünschen allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2003!

Die Kinder und das Team vom "Sonnenhügel"




zurück | Auenkurier Hauptseite | Inhalt dieser Ausgabe

© 2002 Lützschena-Stahmeln