zurück | Auenkurier Hauptseite | Inhalt dieser Ausgabe

5. Fußballturnier für Freizeitmannschaften um den Pokal
des Heimatvereins Lützschena-Stahmeln

Der Pokal steht wieder in der "Grünen Aue".

Die glücklichen Gewinner vom Team des Heimatvereins

Am 24. Mai fand das nun mehr 5. Turnier bei endlich schönem Wetter auf dem Platz des SV Sternburg Lützschena-Stahmeln statt. Insgesamt 12 Mannschaften traten zum sportlich hochwertigen und jederzeit fairen Wettkampf an, darunter Mannschaften der ersten Stunde wie die Wernesgrüner Jungs, TUS Mockau und der Pokalverteidiger Sonntagstreff Kantstraße. Erstmalig trat aus Langenschade/Thüringen eine Mannschaft an, die mit 20 Mann angereist war und sich für die Teilnahme der Mannschaft des Heimatvereins im Oktober 2002 an ihrem Turnier bedankte.

Auch der Betriebsrat von Porsche stellte eine Mannschaft und die Thekenmannschaft von Iwan 01 gab ihre Visitenkarte ab.

In 2 Staffeln wurde die Vorrunde ausgetragen. In Staffel A ging es sehr knapp zu. Der Heimatverein setzte sich mit 8 Punkten, nur durch ein mehr geschossenes Tor gegenüber dem TUS Mockau durch. Der Mannschaft von Porsche gelang zwar mit 7:0 gegen Iwan 01 der höchste Tagessieg, sie wurde aber mit 5 Punkten nur letzter der Gruppe.

In Staffel 2 setzte sich die Mannschaft um Routinier Dirk Wunsch von Edelweiß Touristik - Ritas Reisebüro souverän und ungeschlagen mit 4 Siegen durch. Vorjahresfinalist Fichtner und Seidel wurde 2. der Gruppe und schaltete den Pokalverteidiger Sonntagstreff Kantstraße, Familie Niedlich und Belters Truppe der Gothaer Versicherung aus.

Im Halbfinale setzte sich der Heimatverein dank einer starken kämpferischen Leistung gegen die favorisierte Mannschaft von Fichtner und Seidel dank eines Treffers von Carsten Rauschenbach durch. Das andere Halbfinale hatte mit Edelweiß Touristik einen sicheren Sieger. Im Spiel um Platz 3 steigerten sich die Jungs von TUS Mockau nochmal und wandelten einen 0:1 Rückstand in einen 3:1 Sieg um.

Im Finale fehlten beiden Mannschaften bei den Witterungsbedingungen die Luft und nach der regulären Spielzeit stand es 0:0. Vom 7-Meterpunkt erwies sich die Mannschaft des Heimatvereins als die Glücklichere und gewann mit 4:3, so dass der Pokal bis zum nächsten Turnier 2004 im Vereinslokal Beßlers "Zur Grünen Aue" zu bewundern ist.

Besonderer Dank gilt dem Wirt der "Grünen Aue" für die Unterstützung bei der Organisation und Herrn Schirmer von der "Sternquell Brauerei" Plauen, die den sensationell günstigen Bierpreis und das Festzelt ermöglichten. Die Mannschaft des Heimatvereins bedankt sich bei allen Teilnehmern und Helfern und verspricht für's nächste Jahr eine weitere Steigerung in punkto Qualität und Organisation.

Rauschenbach




zurück | Auenkurier Hauptseite | Inhalt dieser Ausgabe

© 2003 Lützschena-Stahmeln