zurück | Auenkurier Hauptseite | Inhalt dieser Ausgabe

Der Heimatverein informiert:

Das Büro des Heimatvereins ist ab den 01. Juli 2003 bis auf weitere nur noch zeitweise besetzt. Für Anfragen, Absprachen und Terminvereinbarungen rufen Sie an und nutzen unseren Anrufbeantworter, wir rufen zurück.

Telefon: 0341 461 59 96


Streckenposten gesucht !

Für alle Freunde der Laufbewegung, für alle die Fit bleiben wollen, die Fett abbauen wollen ist natürlich der 3. August ein wichtiger Termin. Rund um den Turm startet wieder 10.00 Uhr der 4. Bismarckturmlauf. Die Läufer finden aber nur mit unserer Hilfe den Weg, die Laufstrecke muss begleitet und abgesichert sein. Wir brauchen ca. 15 Streckenposten. Wer Lust und Zeit für diesen Vormittagseinsatz hat meldet sich bitte bei Herrn Heinz Belter, entweder Büro-Tel. 0341 4613736 oder in seiner Versicherungsagentur. Die Streckenposten werden natürlich mit gesundheitsbewussten Lunchpaketen an die Strecke geschickt.

Der Vorstand


Auwaldstation Lützschena

Die Auwald-Station im Juli 2003

Ausstellung

Wolfgang Schedler "Fabuleux" - Freche Pinselstriche in Acryl

Schlossparkführungen Jeweils um 15 Uhr, Treffpunkt ist die Station,

an den Sonntagen, 13. und 27. Juli

Der Förderverein Auwaldstation und Schlosspark Lützschena (FAS) e.V. präsentiert:

Samstag, 12. Juli, 19 Uhr, eine Lesung (nicht) am Kamin, sondern unter dem Schleppdach
Der Kabarettist Gunther Böhnke liest aus seinem Buch "Ein Sachse beschnarcht die Welt"

Freitag, 1. August, 19 Uhr,

ein Konzert der besonderen Klasse
Klassik für Flöte und Marimba mit Almuth Unger und Thomas Laukel

Für beide Veranstaltungen wird um Voranmeldung gebeten
Eintritt jeweils: 5,00 / 4,00 Euro

* Auwaldstation, Schlossweg 11, 04159 Lützschena

Tel. (0341) 462 18 95, E-Mail: auswaldstation@t-online.de
Öffnungszeiten: Mo-Fr 8.30 - 15.30 Uhr
und an den Sonntagen 13. und 27. Juli von 11-17 Uhr


725-Jahr-Feier Programmänderung

Das für September im Veranstaltungskalender angekündigte Vokalkonzert in der Hainkirche wurde um einen Tag verlegt. Nicht am Freitag, dem 5.9.2003, sondern am Sonnabend, dem 6.September 2003, sind die Sänger des "ensemble divinas" in Lützschena zu Gast. Das Konzert dauert etwa eine Stunde und bereichert als besinnliches Zwischenspiel nach Ende des Festumzuges bis zum Beginn des Feuerwerks den Feiertag der urkundlichen Ersterwähnung vor 725 Jahren.

Der Eintritt ist frei.


Vorgestellt

Das sind die Mitglieder des neuen Teams unserer Jugendfeuerwehr. Nach der Ausrichtung und Teilnahme am Bundeswettkampf der Jugendfeuerwehren der Stadt Leipzig am 17.Mai 2003 sind die Jungen und Mädchen am Wochenende 19.-22. Juni zum Sommerlager auf dem Petersberg bei Halle gefahren.

Betreut und angeleitet werden sie vom Jugendfeuerwehrwart Klaus Schubert und seinem Stellvertreter Marcel Richter. Materielle und technische Unterstützung erhält die Jugendfeuerwehr vom Feuerwehrverein Lützschena/Stahmeln e.V.. Wer Interesse am Feuerwehrwesen hat und auch einmal als Feuerwehrmann tätig sein will, kann sich in der Feuerwehr Lützschena melden. Dienst ist jeden zweiten Sonnabend im Monat 9.00 bis 11.00 Uhr. Die nächsten Termine sind der 12.07. und 26.07.03. Schaut doch mal rein, es wird bestimmt interessant und spannend werden.

G. Raack





zurück | Auenkurier Hauptseite | Inhalt dieser Ausgabe

© 2003 Lützschena-Stahmeln