zurück | Auenkurier Hauptseite | Inhalt dieser Ausgabe

Das Wort der Ortsvorsteherin


Liebe Bürgerinnen und Bürger,

ich hoffe, Sie hatten eine angenehme und erholsame Urlaubszeit.
Diese Ausgabe steht traditionell ganz im Zeichen des Schulanfanges. Es ist gut, dass wieder zwei erste Klassen gebildet werden konnte. Allen Schülerinnen und Schülern wünsche ich einen guten Start und fröhliches und erfolgreiches Lernen.
Nach der Sommerpause nimmt der Ortschaftsrat in neuer Zusammensetzung seine Tätigkeit auf und wählt den neuen Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin. Dies wird in der 1. Sitzung am 13. September geschehen. Dazu lade ich Sie recht herzlich als Gäste ein. Dank möchte ich nochmals allen bisherigen Ortschaftsratsmitgliedern für Ihre gute, aktive Arbeit und zuverlässige Unterstützung bei der Lösung der anstehenden Aufgaben aussprechen. In der Zeit der Politverdrossenheit kann dieser Einsatz nicht hoch genug bewertet werden. Die für die Tätigkeit aufgewendete Zeit ging zwar für die Familie und die Freizeitgestaltung verloren. Sie war aber nicht umsonst, denn es konnte etwas für die Ortschaft bewegt werden.
Am 19. September finden die Wahlen für den Landtag statt. Aus unserem Ort kandidiert Herr Torsten Markurt für das Bündnis 90, die Grünen, dies natürlich neben anderen Kandidaten, die nicht in unserer Ortschaft wohnen (vgl. Bekanntmachungen Auen-Kurier vom 6. August 2004).
Wichtig ist die Teilnahme an der Wahl, durch Ihre Stimmabgabe entscheiden Sie über die zukünftige Entwicklung des Landes.
Eine gute Neuigkeit habe ich noch mitzuteilen. Die Pfarrstelle der Schwesterngemeinden Lindenthal, Lützschena und Wahren wird besetzt durch Herrn Pfarrer Voigt. Er wohnt mit seiner Familie im Pfarrhaus Schlossweg 4, Lützschena. Für seine Aufgaben wünsche ich ihm viel Kraft und Erfolg.

Ihre M. Ziegler
Ortsvorsteherin




zurück | Auenkurier Hauptseite | Seitenanfang

© 2004 Lützschena-Stahmeln