zurück | Auenkurier Hauptseite | Inhalt dieser Ausgabe


Freiwillige Feuerwehr Leipzig Stahmeln öffnet die Türen



Am Samstag, den 28. Mai 2005, öffnet die Freiwillige Feuerwehr Leipzig Stahmeln wieder ihre Türen und Tore.
Wie nun schon zur Tradition geworden, wollen wir allen interessierten Bürgern an diesem Tage etwas von unserer ehrenamtlichen Tätigkeit vermitteln. Die Veranstaltung findet auf dem alten Gutshof Stahmeln statt.
Zu erreichen ist der Festplatz von der Straßenbahnhaltestelle "Ortszentrum" über die Mühlenstraße Richtung Mühle Stahmeln.
Ab 10 Uhr haben wir hauptsächlich für unseren potentiellen Nachwuchs einige Überraschungen vorbereitet. Hierbei werden wir auch von der Kindervereinigung Leipzig e.V. unterstützt. Gegen 12 Uhr wird unseren Gästen Erbsensuppe aus der Gulaschkanone serviert. Am Nachmittag verwöhnen die Kameradinnen und Kameraden der Alters und Ehrenabteilung mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen. Gegrilltes, Limonade oder ein frisch gezapftes Bier stehen auch für unsere Gäste bereit.
Ab 19 Uhr sorgt dann eine Diskothek für Stimmung und Tanzlaune. Auch wenn uns der Wettergott nicht gesonnen sein sollte, haben wir für diesen Fall im Festzelt Platz für unsere Gäste.
Wir bitten auch unsere Anwohner, die an diesem Tag erhöhte Lärmbelästigung zu entschuldigen.

Neues vom Feuerwehrverein
Anlässlich der Jahreshauptversammlung des Feuerwehrvereins Lützschena-Stahmeln e.V. am 09.04.2005, erfolgte auch die Neuwahl des Vorstandes. Als neue Vorstandsvorsitzende wurde einstimmig Frau Cornelia Necke gewählt.
Der Vorstand und die Mitglieder des Vereins wünschen ihr viel Erfolg bei der zukünftigen ehrenamtlichen Arbeit.

G. Raack
 


zurück | Auenkurier Hauptseite | Seitenanfang

© 2005 Lützschena-Stahmeln