zurück | Auenkurier Hauptseite | Inhalt dieser Ausgabe


85-Jahre Gartenverein, was sollen wir tun?
Diese Frage stand im vorigen Jahr auf der Tagesordnung. Also entschlossen wir uns, für diesen Anlass, ein Gartenfest wie in alten Zeiten zu organisieren.
Am 02.07.2005 war der große Tag. Wir hatten für unsere kleinen und großen Gäste „Eierlaufen, Sackhüpfen, Zielwerfen, Dart, Schießen, Bastelstraße, Galgenkegeln und Kutschfahrten“ organisiert.
Auch eine Hüpfburg, ein Glücksrad, Zuckerwatte u.v.m. konnte ausprobiert werden. Durch die vielen Sachspenden unserer Kleingärtner konnten wir eine Tombola veranstalten, die leider viel zu schnell ausverkauft war.
Am Nachmittag, zur besten Kaffeezeit, unterhielt uns der Klampfenchor von Lützschena.
Für das leibliche Wohl sorgten die Kleingärtner mit einem fantastischen Kuchenbasar selbst. Wer`s etwas deftiger wollte musste sich an unseren Wirt mit seiner Mannschaft wenden. Da konnte man Bock- oder Bratwurst, Leberkäse, Erbsensuppe und Fischbrötchen verzehren.
Auch an Getränken fehlte es nicht.
Gegen 19.0 Uhr konnten die Kinder ihre selbstgebastelten Lampions beim Umzug durch die geschmückte Anlage ausprobieren.
Den ganzen Tag sorgte „Dedy`s Musikshop“ für die musikalische Umrahmung.
Am Abend wurde dann bei guter Musik das Tanzbein kräftig geschwungen.
Abschließend müssen wir sagen: „Es war ein gelungenes Fest!!“
Ein großes Dankeschön all unseren freiwilligen Helfern: Gastwirt und Mannschaft, Elektro-Korge, Lebensmittel Am Bauernsteg und die vielen Kleingärtner die zum Gelingen des Festes beigetragen haben.

PS. Im nächsten Jahr ist wieder ein Gartenfest.
Wann? Am 01.07.2006- versprochen.
Der Vorstand
Pauli

zurück | Auenkurier Hauptseite | Seitenanfang

© 2005 Lützschena-Stahmeln