zurück | Auenkurier Hauptseite | Inhalt dieser Ausgabe

Leserbriefe

Gruß aus der Ferne

Sehr geehrte Frau Ziegler, wenn ich auch heute kein Einwohner von Lützschena mehr bin, so fühle ich mich doch immer noch mit meiner alten Heimat verbunden. Bis 1969 waren wir noch in der Elsteraue 9 beheimatet, ehe meine Mutter durch die finanziellen Gegebenheiten gezwungen war, das Grundstück an Dr. Möckel (mit dem ich freundschaftlich verbunden bin) zu veräußern. Ich selbst werde nun am 14. Juni 92 Jahre alt und komme immer noch in jedem Jahr nach dort. Auch in der Zeit der DDR (80 Messebesuche).

Anliegend überreiche ich Ihnen einen V-Scheck auf die Postbank über 50 EURO zu Gunsten des Jubiläums von Lützschena. Ich hoffe, dass auch diese Gabe meine Verbundenheit mit Lützschena unterstreicht. Im September werde ich voraussichtlich einige Tage dort sein.

Werner Methner, Schulstraße 4 D, 21465 Reinbek bei Hamburg

Anmerkung der Redaktion: Herrn Methner gilt nicht nur unser nachträglicher herzlichster Glückwunsch zu seinem Geburtstag, sondern auch unser großes Dankeschön für seine großzügige Spende für die Vorbereitung der 725-Jahrfeier von Lützschena. Er gibt damit ein nachahmenswertes Beispiel der engen Verbundenheit zu unserer Ortschaft, das wir hoch zu schätzen wissen.




zurück | Auenkurier Hauptseite | Inhalt dieser Ausgabe

© 2002 Lützschena-Stahmeln