zurück | Auenkurier Hauptseite | Inhalt dieser Ausgabe

Das Wort der Ortsvorsteherin


Liebe Bürgerinnen und liebe Bürger,

der Winter hat uns noch voll im Griff, obwohl wir meteorologisch schon Frühling haben. Es fällt daher noch schwer, an Frühjahrsputz zu denken.
Dies ist aber wie jedes Jahr notwendig. Ich bitte alle herzlich, um ihre Grundstücke die Reste des Winters zu beseitigen und der Sonne durch schmucke Vorgärten und saubere Fußwege Raum zu geben.
Es ist zu berichten, dass am 02.03.2005 der Oberbürgermeister in Lützschena zu einem Arbeitsbesuch weilte. Er besucht alle Ortsvorsteher. Im Gespräch, an dem auch die Verantwortliche des Büro für Ratsangelegenheiten sowie Herr Häntzschel, Herr Pawlitzky und Herr von Truchseß vom Ortschaftsrat teilnahmen, wurde über grundsätzliche Fragen der Arbeit der Ortschaftsräte und der Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung beraten.
Insbesondere wurde die Einbeziehung der Ortschaftsräte in die Haushaltsplanung und die Erfüllung des Eingemeindungsvertrages besprochen. Auf einzelne besprochene Fragen werde ich in der nächsten Ortschaftsratsitzung eingehen.
Es freut mich sehr, dass der Aufruf zur Unterbringung der Hurlacher Musikanten Resonanz gefunden hat. Die Firma Arndt wird im LAVAL Hotel 5 Doppelzimmer kostenfrei zur Verfügung stellen. Herzlichen Dank dafür. Bei dieser Gelegenheit weise ich auf geplante Tanzveranstaltungen für die reifere Jugend hin, die erste soll am 19.03.2005 starten.
Es ist schön, wenn in Lützschena-Stahmeln wieder das Tanzbein geschwungen werden kann, so wie es im Gasthof eine gute Tradition war. Nicht versäumen möchte ich, im Namen der Redaktion, des Ortschaftsrates und natürlich auch persönlich im eigenen Namen Ihnen ein schönes Osterfest und Erholung im Kreise der Familie zu wünschen

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Ortsvorsteherin

zurück | Auenkurier Hauptseite | Seitenanfang

© 2005 Lützschena-Stahmeln