zurück | Auenkurier Hauptseite | Inhalt dieser Ausgabe

Die Rugbyfrauen sind in Stahmeln heimisch geworden



Seit Mitte letzten Jahres trainieren die Frauen des Rugby Club Leipzig nun in Stahmeln und fühlen sich dort sehr wohl.
Knapp 20 Spielerinnen betreiben ihren Sport sowohl in der Regionalliga Ost als auch in der Bundesliga.
Besonders für die vielen „Neuen“ ist das Spiel in der Regionalliga mit nur 7 Spielerin-nen auf dem Feld eine gute Gelegenheit, um Rugby unter Wettkampfbedingungen kennen zu lernen.
Die Erfahreneren hingegen schwören auf die Bundesliga, wo je 15 Spielerinnen zu einer Mannschaft gehören. Das Training, welches dienstags und freitags um 19.30 Uhr stattfindet, ist meist gut besucht, auch am Wochenende 19./20. Februar konnte man den Großteil der Mannschaft bei einem Trainingslager auf dem Platz sehen.
Nicht ganz unschuldig an der regen Beteiligung sind einerseits das intensive Training und andererseits die gute Kameradschaft und locke Atmosphäre, die zwischen den Spielerinnen herrscht. Nach dem Training wird noch gerne mit der Männermannschaft oder den „Alten Herren“ bei einem Bierchen zusammengesessen und es werden Erfahrungen und Tipps ausgetauscht.
Sportlich dient das erste Jahr in der Frauen - Bundesliga vor allem zum Sammeln von Erfahrungen und Cleverness.
Hingegen können die Frauen des RCL in der Regionalliga auf den ersten Platz verweisen, der bis zum Saisonende gesichert werden soll.
Für dieses Ziel suchen wir noch Frauen, die sich diesem schönen und außergewöhnlichen Sport verschreiben wollen. Wer also neugierig geworden ist und wer sich versuchen will, der kommt einfach zu den Trainingszeiten auf den Stahmelner Sportplatz und fragt nach Uta oder Uli.

Uli Zeitschel Pressewart des RCL



zurück | Auenkurier Hauptseite | Seitenanfang

© 2005 Lützschena-Stahmeln