zurück | Auenkurier Hauptseite | Inhalt dieser Ausgabe

Der Heimatverein informiert:


Ausschreibung
Als Veranstalter des 16. Sport- und Heimatfestes sucht der Heimatverein Lützschena-Stahmeln e.V. Schausteller und Gewerbetreibende die auf einer Fläche von ca. 5000 qm, in der Zeit vom 16. 18. Juni 2006, ihre Leistungen und Waren anbieten wollen.
Es handelt sich um ein gewachsenes Fest mit einer großen Tradition und es ist mit einem regen Besucherstrom von täglich 1000 bis 1500 Leuten zu rechnen.
Meldungen bis 15.02.2006 an den Heimatverein Lützschena-Stahmeln e.V. Am Brunnen 4 04159 Leipzig Tel./Fax 0341 4 61 59 96 Funk 0163 5448448 E-Mail heiwaecke@aol.com
Mit freundlichen Grüssen Heimatverein Lützschena-Stahmeln Dr.Rauschenbach
Leiter Arbeitsgruppe Heimatfest

Seniorenweihnachtsfeier


Wieder neigt sich ein Jahr dem Ende zu und es war die Zeit des gemeinsamen Jahresausklanges.
Der Heimatverein hatte zur alljährlichen Seniorenweihnachtsfeier eingeladen und viele folgten der Einladung. Es spielten die 4 Senioris, Herr Winkler, Herr Stoye, Herr Marx und Herr Pattke, zur Eröffnung und zum Tanzen mit besinnlichen Weihnachtsliedern und flotten bekannten Melodien auf.
Es wurde gemeinsam Kaffee getrunken und gerätselt. Die Höhepunkte waren die Auftritte des Klampfenchores und der Schüler der Grundschule Lützschena-Stahmeln. Liebevoll waren die Tische gedeckt und die Bedienung sehr aufmerksam. Vergessen wollen wir nicht den reibungslosen Transport durch die Firma Arndt.
Den Musikern, den Klampfenchor, den Schülern und der Lehrerin Frau Lehmann, den Angestellten des Hotel Laval und der Firma Arndt danken wir recht herzlich für ihre Beiträge zum gelingen der 2 schönen Nachmittage. Zur Seniorenweihnachtsfeier 2006 freuen wir uns sie alle wieder begrüßen zu können.

Heimatverein Lützschena-Stahmeln e.V.

zurück | Auenkurier Hauptseite | Seitenanfang

© 2006 Lützschena-Stahmeln