Titelseite

 

 

 

 

Sicherungsmaßnahmen an der Waldkapelle abgeschlossen

Mit großer Freude kann berichtet werden, dass, wie in der Oktoberausgabe des Auenkuriers angekündigt, die Arbeiten an der Waldkapelle abgeschlossen sind.
Die kurzfristige Zusage von finanziellen Zuwendungen des Denkmalschutzes an den Förderverein, erforderte ein schnelles Handeln.
Nur mit vereinten Kräften und der kooperativen Zusammenarbeit aller beteiligten Gewerke ist es gelungen, vor Wintereinbruch die Sicherungsarbeiten am Gebäude abzuschließen.
Der weitere Verfall wurde somit aufgehalten. Zu den nächsten Maßnahmen an Gebäude und Umfeld wird sich der Förderverein im Rahmen seiner Möglichkeiten einbringen.
An den Instandsetzungsarbeiten beteiligte Firmen:

Planung Landschaftsarchitekturbüro Franz
Restaurator Herr Wiesner Holzhausen
Gerüst Gerüstbau Lindau Schkeuditz
Korrosionsschutz Fa. Gensel Lützschena

Maurerarbeiten Fa. Rauwald Lützschena
Holzbau Fa. Tetzner Stahmeln
Fensterbau Fa. Glasbau Kühn Stahmeln
Dachdecker Fa. Kühne Ulf Lützschena
Schlosserarbeiten Fa. Schumann Lützschena
Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle bei unserem Vereinsmitglied Herrn Butze für sein persönliches Engagement bei der Realisierung der Baumaßnahmen und im Namen aller Vereinsmitglieder für die Spende vom Heimatverein Lützschena-Stahmeln.

Förderverein Auwaldstation und Schlosspark Lützschena
Bäsler - Vereinsvorsitzender